Probleme mit Cannabis

Cannabis  rauchen viele junge Menschen. Es kann Spaß machen. Es ist aber nicht ungefährlich.

Kiffen nennt man das Rauchen von Cannabis.

Oft wird die Cannabis-Zigarette Tüte genannt.

Man kann es auch mit einer kleinen Pfeife rauchen. Dann heißt das  Köpfen rauchen.

Man kann Cannabis auch in einer Wasserpfeife rauchen. Diese nennt man Bong.

Cannabis heißt auch Haschisch oder Gras oder Pott oder Marihuana oder Hanf oder Dope. 

Es gibt noch mehr Namen. Und oft werden noch mehr Namen erfunden. 

Sucht-Probleme gibt es, wenn jemand sehr oft kifft.

Vor allem bei Jugendlichen ist das ein Problem. 

Oft wird man dadurch auch vergesslich. Und man kommt in der Schule nicht mehr mit.

Und man hat zu vielem keine Lust.